02.06.2006

La mer Cosmetics AG, Laboratorium f. Meereskosmetik

25 Jahre La mer Cosmetics

Foto: La mer Cosmetics
Ein natürliches Phänomen stand vor mehr als zwei Jahrzehnten Pate für La mer: Die positive Wirkung des Meeresschlicks auf regenerationsbedürftige und gestresste Haut wurde neu entdeckt. Seitdem steht die La mer Cosmetics AG, Laboratorium für Meereskosmetik, für die Idee, die positiven Eigenschaften des Meeresschlicks für die Kosmetik nutzbar zu machen. In diesem Jahr feiert das Unternehmen sein 25-jähriges Jubiläum.

Meeresschlick ist eines der reinsten Naturprodukte der Erde. Er bietet eine reichhaltige Zusammensetzung an Wirkstoffen wie Mikroorganismen, Biostimulatoren, Mineralsalzen, Spurenelementen und Vitaminen. Ein von La mer entwickeltes, patentiertes Trennverfahren ermöglicht die schonende Gewinnung eines Extraktes, in dem alle wesentlichen Wirksubstanzen des Meeresschlicks in hoher Konzentration enthalten sind. Dieser Meeresschlick- Extrakt ist Hauptbestandteil aller La mer-Produkte.