17.04.2011

Claire Fisher - eine Frau mit 50 startet durch

„ICH BIN‘S“ – eine Marke mit Selbstbewusstsein

Foto: Terrani International B. V. / Infinity GmbH
ICH BIN‘S ist die Geschichte der holländischen Unternehmerin Claire Fisher, die mit 50 Jahren nicht zum alten Eisen zählen will, sondern ihr Leben noch einmal tatkräftig in die Hand nimmt und durchstartet. Sie blickt auf ein bewegtes Leben zurück mit Höhen und Tiefen, aus denen sie Kraft geschöpft hat. Und von dieser Erfahrung will sie nun wieder etwas weitergeben. Doch dahinter steckt nicht nur der Geschäftsinn einer erfolgreichen Frau, sondern auch etwas ganz Persönliches. Der Beginn ist das neue Parfum ICH BIN‘S.

Bereits vor vielen Jahren hatte Claire Fisher die Idee dazu, einen Duft zu entwickeln, der die Menschen zusammenbringt und in eine positive Stimmung versetzt. Er sollte die Seele der Menschen ansprechen, das war ihr größtes Anliegen. Claire Fisher machte sich vor genau 13 Jahren an die Kreation ihres Parfums. Es wurde nicht von Chemikern in einem Labor entwickelt, sondern von Claire Fisher höchstpersönlich. Nicht das Wissen um populäre Duftkompositionen, sondern ihre ausgeprägte Intuition leiteten sie bei der Zusammenstellung
dieses einzigartigen Dufts, der die Noten Sandelholz, Moschus, Himbeere und Blumenessenzen enthält.

Doch 13 Jahre lang hielt der Prototyp-Flakon eine Art Dornröschenschlaf in Fishers privatem Kühlschrank. Erst das Zusammentreffen mit Sänger und Schauspieler Dave Kaufmann weckte das Projekt wieder zum Leben: Obwohl sie sich gar nicht kannten, empfanden beide sofort eine tiefe, freundschaftliche Verbundenheit, eine Art Seelenverwandtschaft. Und eben dieses Gefühl erinnerte Claire Fisher wieder an ihr Parfum. Denn genau das soll es in den Menschen wecken: Ein Gefühl von Harmonie und Verbundenheit.

ICH BIN’S ist nicht nur ein Parfum, es ist Ausdruck der Seele von Claire Fisher. „Der Song ‘Broken Rose‘, gesungen von Dave Kaufmann, ist für mich die musikalische Übersetzung des Parfüms. Als ich den Song zum ersten Mal hörte, wusste ich, dass dieses Lied und das Parfum zusammengehören“, sagt Claire Fisher. Song und Duft haben beide ein zentrales Thema: Harmonie unter den Menschen und innere Verbundenheit untereinander.

Hersteller von „ICH BIN’S“ ist das niederländische Unternehmen Terrani International B.V. (www.terrani.nl), gegründet Anfang 2010 von Bianca Mögling und Claire Fisher.