13.11.2005

"Völlig losgelöst" - Wellness-Buchtipp für Männer

Verlag Orell Füssli/ISBN 3-280-051-401
Das Buch: Wellness ist auf dem Vormarsch. Auch Männer finden zunehmend Gefallen daran, und die Kosmetikkonzerne und Wellness-Tempel stellen sich zunehmend auf männliche Bedürfnisse ein. Um seinen eigenen unruhigen Berufsalltag auszugleichen, hat der Autor und Musikstar der 80er Jahre Peter Schilling zuerst für sich ein individuelles Wohlfühl-Programm kreiert. Jetzt gibt der Wahl-Münchner Tipps für das ganz persönliche Wellness-Konzept eines jeden Einzelnen. Peter Schilling schafft es, Männer ohne erhobenen Zeigerfinger auf ihre Schwachstellen aufmerksam zu machen, schließlich sind ihm die ja nicht ganz unbekannt. Gesunde Ernährung, Gesundheit, Fitness und Entspannung stehen im Vordergrund. Außerdem räumt er mit dem Ammenmärchen auf, nach dem Männer und Kosmetik nicht zusammenpassen. Peter Schillings Buch ist ein passender Wohlfühl-Ratgeber für IHN. Es beantwortet alles, was Mann schon immer über Wellness wissen wollte, aber nie zu fragen wagte.

Der Autor: Peter Schilling hat als Sänger («Major Tom - völlig losgelöst»), Musiker und Komponist Welterfolge landen können. Wellness entdeckte er für sich schon in den Achtzigerjahren, lange bevor der Begriff hierzulande bekannt war. Inzwischen hat er sich zu einem Experten auf diesem Gebiet entwickelt. Mit «Lustfaktor Wellness» veröffentlicht er sein erstes Buch.

Literaturangaben: Peter Schilling: "Lust-Faktor Wellness. Das Wohlfühl-Management für den Mann", m. Audio-CD, Verlag Orell Füssli, September 2005, ISBN 3-280-051-401, EUR 19,90