02.11.2005

"Kunst auf Knopfdruck" mit Nail Stamping

Foto: Nail Care Manon
Mit speziellen Stempeln für die Nägel (Nail Stamps) können Nail Art-Profis wie auch Anfänger in Sekundenschnelle kleine Kunstwerke auf die Nägel zaubern. Im wahrsten Sinne des Wortes "im Handumdrehen" können mit den Stempeln verschiedene Motive aufgedruckt werden.

Step-by-Step-Anleitung:
1) Vor dem Stempeln wird ein spezieller Stamping-Farblack auf das gewünschte Motiv aufgetragen.
2) Im Anschluss daran wird der überschüssige Lack mit einem Abstreifer entfernt.
3) Das Schablonenmuster wird nun mit dem Stempel übernommen.
4) Nun wird das Motiv vom Stempel auf den Nagel übertragen. Das Stamping-Motiv kann je nach Wunsch nun auch noch verziert werden (mit Strass oder Glitter etc).
5) Eine abschließende Versiegelung mit einem Nagel-UV-Gel gibt den Stempelmotiven längeren Halt

Die Nail Stamps sind sowohl einzeln als auch im kompletten Set bei verschiedenen Nail Art Profis erhältlich (z.B. bei Jet Set Cosmetic, Nail Care Manon oder bei European Nail Factory).